Drucken

 

Die Werbetrommel für ihr neues Buch „ Wallfahrtsküche – kulinarische Entdeckungen auf dem Weg nach Mariazell“ rührten die Autoren Michi Ratmayer und Bernhard Wieser am Samstag beim Kirchenwirt. Buchhändler Robert Ivancic stellte sich Kurzfristig als Moderator der Veranstaltung zur Verfügung.

In lockerer Runde plauderte er dann mit dem Fotograf Michi Rathmayer über die Geheimnisse der Food-Fotografie und Bernd Wieser über die Geschichten im Buch. Kirchenwirt Walter Halbwax steuerte seine Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit den Autoren und die große Bedeutung der Gästegruppe Pilger für Gastrobetriebe in unserer Region bei. Interessante Details zum entstehen des Buches und das „Cover-Model“ des Buches die Klostersuppe vom Kirchenwirt wurde verkostet.

Übrigens das Autorenduo Rathmyer / Wieser zeichnet auch für das erfoglreichste Kochbuch aus Österreich verantwortlich. Das Back-Buch „Burgenländische Hochzeitsbäckerinnen“ liegt derzeit bei ca 26.000 Stück in der 7. Auflage auf. Ein Buch mit 2000 verkauften Stück gilt als Bestseller,